Spalte #col1

...

News

Sitzungskarneval steht kurz vor der Tür

Amazonen 2007/2008 - Foto: Gilbert May

Der Countdown hat an diesem Wochenende begonnen und der Kottenheimer Sitzungskarneval steht kurz vor der Tür. Die Besucher können sich wieder auf ein abwechslungsreiches Programm an den fünf Sitzungen der Kottenheimer Karnevalsgesellschaft freuen.

Selbstverständlich sind auch wir von der Kottenheimer Prinzengarde dieses Jahr wieder mit von der Partie und können das erste Mal "3 x Kottem Alaaf" auf den Sitzungen, trotz einer spitzen Prinzpaarproklamation im November kaum noch erwarten.

In den vergangenen zwei Jahren stellten wir noch selbst aus unseren Reihen den Prinzen (Prinz Miko I.) oder das Prinzenpaar (Prinz Jürgen I. und seine Lieblichkeit Petra I.) für diese wunderbare närrische Zeit. Doch dieses Jahr ist alles anderes und wir stehen voller Tatendrang an der Seite unseres Herscherpaares 2009/2010 Prinz Thomas I. mit seiner Lieblichkeit Bärbel I. und freuen uns riesig drauf.

In Kölle heißt es dieses Jahr "In Kölle Jebützt", aber warum bis nach Kölle fahren wenn der Kottenheimer Karneval direkt vor unserer der Haustür liegt!?! Bütze kann man schließlich auch bei uns!

Aber trotz alledem war der 11.11.2009 wieder einmalig in Kölle gewesen und auch im nächsten Jahr steht dieser wieder auf dem Programm bei einigen unserer Gardisten und Gardistinnen. ;-)

Diese Woche stehen noch die Generalproben für die Sitzungen an, eh der Straßenkarneval in Kottenheim Einzug erhält und den Höhepunkt im Rosenmontagszug findet.

Vielleicht sieht man den oder die ein oder andere/n der Beuscher von www.prinzengarde-kottenheim.de ja auf einer unserer Veranstaltungen.

Wir würden uns jedenfalls freuen!

 

Bis dahin dann und 3 x Kottem Alaaf

Die Prinzengarde Kottenheim

- Der Webmaster -

 

10.01.2010 23:13 Alter: 8 Jahre